Selbstsicher und gelassen in die Prüfung

Mein neues #Herzensprojekt: „#Selbstsicher und gelassen in die #Prüfung. Wie Du Deine #Prüfungsangst mit #Selbsthypnose, #NLP, #NLC und mentalem Training überwindest.“

Dank 2 Aufträgen darf ich aktuell über das sprechen, was mich im Alter von 14 Jahren auf den Weg zur #Hypnose gebracht hat. Ich war kein guter Schüler. Ich konnte meine #Konzentration kaum aufrecht halten und Lernen viel mir auch schwer. Hinzu kamen häufige  #Blackouts, #Unsicherheit und #Nervosität bei #Vorträgen.

#1 Auftrag:

Meine ehemalige Berufsschul- und Fachoberschullehrerin kam im Dezember 2018 auf mich zu und fragte mich, „Ob ich nicht meine Selbsthypnose-Techniken den Abiturienten beibringen könne, damit sie Ihre Prüfungsangst besiegen können.“

Im Februar 2019 hat Brainhacker-Coaching zwei Veranstaltungen für Abiturienten (geschlossene Veranstaltung), die lernen und erfahren wollen, wie sie Ihre #Prüfungsängste überwinden und #Lernblockaden auflösen können.

#2 Auftrag:

Am Dienstag, den 22.01.2019 werde ich als #Lehrtrainer die #Maik Lärz Akadmie mit einem Vortrag zum Thema „#Ängste und #Blockaden lösen“ in einer Internationalen #Hochschule in Erfurt vertreten. Der Fokus liegt hierbei auf #Prüfungsängste überwinden.

In dieser Veranstaltungen erfahren meine Zuhörer und Zuhörerinnen z.B. wie ich es geschafft habe, mit Hilfe von Selbsthypnose und Lernstrategien meinen Weg vom damaligen Hauptschüler zum „Master of Sience“ in Angewandter Informatik zu gehen.

Sie erfahren, wie ich es in dieser Zeit es geschafft habe meine Lernblockaden, meine hinderlichen Glaubenssätze und auch meine Prüfungsangst zu überwinden und was Sie hieraus lernen können.

Wenn Du mehr über das Thema erfahren möchtest, dann schreib mir ein Kommentar.

#lerntipp #tippsundtricks #klausuren #lernen #nachhilfe #abschluss #schule #konzentration #lebenslangeslernen #motivation #abitur #lernen #erfolg #disziplin #focus #prüfung #unterricht #tutorlerntipps #studium #angst

Erste Veranstaltung zum Thema „Wie Du Deine #Prüfungsangst und #Lernblockaden überwindest.“ 

„Wie Du Deine #Prüfungsangst und #Lernblockaden überwindest.“

Dank der Maik Lärz Akademie hatte ich am 22.01.2019 #Freude und #Ehre Maik Lärz für eine Benefiz Veranstaltung für das Kinder- und #Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz in der #IUBH Internationale Hochschule in #Erfurt zu vertreten. Somit war dies mein erstes Pilot-Seminar für meine neue Seminarreihe. Es folgen in den nächsten Wochen 2 weitere Schulen. Aber dazu gern in einem anderen Blogbeitrag.

Das Thema am besagten Tag war „Ängste und Blockaden lösen“ im Schwerpunkt ging es darum „Wie Du Deine Prüfungsangst und Lernblockaden überwindest“. 

Das Feedback der #Abiturienten und #Studierende und auch Mitarbeitern war enorm positiv. Es werden weitere Veranstaltungen zwischen der Maik Lärz Akademie und der IUBH folgen.

Ziel dieser Veranstaltung war es nicht nur #Abiturienten und #Studierende beim Lösen Ihrer Prüfungsängsten und #Lernblockaden zu helfen, sondern es ging auch darum dabei zu helfen mit dieser Veranstaltung Spenden für die Betretung und die intensive Pflege dieses #Hospiz aufzutreiben.

Falls auch Du helfen möchtest, dann hilf mit einer Spende weiter. Denn leider übernehmen derzeit die Krankenkassen nur einen Teil für die laufenden Betriebs- und Personalkosten dieser Einrichtung.

Hilf auch Du. Weitere Informationen findest Du hier:

www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de

Wenn Du glaubst, Du ein Deine Klasse könnten auch solch ein Seminar gebrauchen, sprich mit Deinen Lehren und/oder kontaktiere mich.

Hack your brain and change your life, in Liebe,

Spüre mehr Gelassenheit und Lebensfreude.

Kostenloser Newsletter: "Sich mehr auf die Spur kommen" - jetzt eintragen!