Reflexion 2018 – Ein Jahresrückblick

Erste Hypnose-Ausbildung in Erfurt und weiteren Paracelsus Schulen

Das Jahr 2018 ist für mich super gestartet. Dank der lieben Anne Kempf – Paracelsus Heilpraktiker Schulleiterin aus Erfurt – fand einer meiner ersten Hypnose-Ausbildungen in der Region Erfurt und Thüringen statt.

Nach der positiven Resonanz und einem Zeitungsartikel im PARACELSUS FACHMAGAZIN (02/2018) (hier klicken) 

folgten weitere Seminare in den Paracelsus Schulen in Leipzig, Ulm, Passau und Gießen. Ich bin unendlich dankbar hierfür und freue mich auf ein weiteres Jahr in Zusammenarbeit mit den Deutschen Paracelsus Schulen für Naturheilkunde.

Kooperation Maik Lärz Akademie und Ernennung zum Lehrtrainer für Hypnose

Mein Freund und  Mentor, Lehrtrainer, Dozent und Unternehmer Maik Lärz ernannte mich zum #Lehrtrainer für #Hypnose in der Maik Lärz Akademie. Es erfüllt mich mit Stolz ein Teil dieser wertschätzenden und inspirierenden Akademie zu sein. Ich freue mich auf weitere unvergessliche Ereignisse und erfolgreiche gemeinsame Ausbildungen, Seminare und Workshops.

EmotionSync- und Wingwave-Coach Ausbildung

Außerdem besuchte ich einige Aus- & Weiterbildungen der Maik Lärz Akademie und bildete mich in den Bereichen #Wingwave und #EmtionSync fort. Hierdurch habe ich gelernt meine Hypnose-Coachings noch effektiver und effizienter zu gestalten. Hinzu kommt, (Komma) dass eine Kombination der verschieden Tools nachhaltigere Ergebnisse in kürzerer Zeit schafft.

K.I. VS. Ziele Seminar bei Denys Scharnweber

Mit dem Seminar K.I. VS. Ziele hat Denys Scharnweber mein Verständnis von #NLP erweitert. Damit verbunden ist, dass ich jetzt verstanden habe – und auf einer emotionalen Ebene spüren durfte – dass SMARTE Ziele, gute Gedanken und Vision-Boards für eine Zielerreichung oftmals allein nicht ausreichen.

Ziele leicht und ohne Anstrengung erreichbar zu machen, das fühlt sich verdammt gut an.

Dieses Seminar hat mich beruflich und auch in meinem Privatenleben nachhaltig vorangebracht. Es ist eine absolute Empfehlung. Aber auch seine Seminare Geiles Leben und Heart-Seller sind sehr gewinnbringend für das Berufliche und Private.

Bedauerlicherweise ist dieses Foto von Denys Scharnweber und mir aus dem Heart- Seller Seminar 2017. Leider sind wir nicht mehr dazugekommen ein Foto nach dem K.I. VS. Ziele Seminar zu machen.

Herman Scherer – Der Weg zum Expertenstatus

Mit diesem Zitat hat mich Hermann Scherer gepackt:

„Was nützt es gut zu sein, wenn es keiner weiß. Was nützt es besser zu sein, wenn andere sich noch besser verkaufen?“

Oft habe ich mich gefragt, wie kann ich noch mehr Menschen erreichen und Ihnen mit meinem Wissen helfen und wie kann ich meine Experten Positionierung ausbauen?

Herman Scherer hat auf all diese Fragen eine Antwort. Für mich eine inspirierende Persönlichkeit. Riesen Freude breitet sich in mir aus, wenn ich an das Goldprogramm 2019 denke. Es wird großartig und atemberaubend!

Die Kunst dein Ding zu machen – Christian Bischoff

Christan Bischoff ist für mich Deutschlands bester Life-Coach. Ich liebe seinen Podcast. Christian versteht es komplizierte Dinge so präzise und prägnant zusammenzufassen wie kein anderer Trainer in Deutschland. Mit seiner persönlichen Geschichte und seiner Art und Weise zu erzählen hat er mich in seinen Bann gezogen. Darum musste ich ihn mir auch einmal „live und hautnah“ ansehen.

Für jeden der mehr aus sich und seinem Leben machen möchte, kann ich dieses Seminar nur wärmstens empfehlen. Was hat sich bei mir hierdurch verändert?

Ich bin seit jeher ein Mensch, (Komma) der gern sein eigenes Ding durchzieht hat und mit Ecken und Kanten durchs Leben geht. Nach diesem Seminar spüre ich nun noch mehr innere Kraft – ein Wochenende, welches mir unglaublichen Boost gegeben hat meine Ziele anzugehen, dranzubleiben, bereits auf dem richtigen Weg zu sein und hierbei kein Standardleben zu leben.

NLP-Practitioner Chris Mulzer

Nun, ich habe jetzt bereits 4x einen NLP-Practitioner gemacht und dieser hatte es in sich. Viele Menschen haben mich gefragt, wie kann man in nur 7 Tagen NLP (Society of NLP) lernen, wobei es Verbände gibt (DVNLP, INLPTA & Co.) in denen es 18,21 oder sogar 27 Tage dauert.

Um diese Frage im Detail zu beantworten müsste ich tiefer ausholen. Aber ich möchte mit einer kurzen Antwort genügen: Es ist eine gewinnbringende Referenzerfahrung  im Modell von NLP. Chris zeigt leicht verständlich und direkt auf, wie ich es für den beruflichen und privaten Alltag genutzt werden kann.

Chris Mulzer hält den Namen seiner Firma Kikidan allen Ehren. „Kiki“ ist in der japanischen Mythologie die Überlieferungen des „Zeitalters der Götter“. Wörtlich heißt kiki im Japanischen sowohl „Sprechen“, als auch „Hörhilfe“. Diejenigen unter euch, die schon einmal eine fernöstliche Kampfkunst erlernt haben, kennen den Begriff „Dan“. Der Dan ist der „Meister“. Für mich bedeutet es einfach der „Meister des Sprechens“. Aber wer eine genauere Beschreibung zu diesem Begriff haben möchte, liest am besten hier nach.

Neuro-Linguistisches Programmieren (kurz NLP) gilt als bedeutsames Konzept für effektive Kommunikation und positive Veränderung. Chris Mulzer schafft es mithilfe seines Accelerated Learnings, den ineinander verschachtelten Metaphern bzw. Loops und seiner Persönlichkeit aufzuzeigen wie wirkungsvoll nachhaltige Veränderungen sein können.

Da ich ihn in seinem Practitioner transkribierte (so gut ich es konnte), eröffnete es ein neues Verständnis vom Modell des NLP für mich. Besonders erfahrungsreich empfand ich die täglichen Abendtrancen. Die Idee hiervon nutze ich jetzt auch in meinen Seminaren.

Kooperation mit der AOK Plus Thüringen

Dank Beate Hackel und dem Gebietskoordinator Andreas Schnacke sind im Jahr 2018 verschiedenste Speakings und Workshop zu den Themen:

  1. „GEWINNEN BEGINNT IM KOPF MIT GESUNDHEIT UND MENTALER STÄRKE ANS ZIEL!“,
  2. „IN BALANCE ALS FÜHRUNGSKRAFT GESUNDHEIT ALS IHR PERSÖNLICHER ERFOLGSMOTOR!“,
  3. MIT GESUNDEM SELBSTVERTRAUEN ZUM BUSINESSERFOLG: MIT GESUNDHEIT UND MENTALER STÄRKE ANS ZIEL!

für die AOK Plus entstanden. Hierüber habe ich hilfreiche Firmenkontakte geknüpft und mein Netzwerk kontinuierlich ausgebaut. Weitere Speakings, Seminare und Veranstaltungen für das Jahr 2019 sind gebucht und in Planung.

Ich freu mich auf eine weitere, großartige Zusammenarbeit mit dem AOK Plus Team!

NLP in a Week – Stephan Landsiedel

Ich durfte 7 unvergessliche Tage des „NLP in a Week“ Seminars von Stephan Landsiedel miterleben und dank der Maik Lärz Akademie und Stephan Landsiedel dieses gemeinsam unterstützen.
Stephan versteht es NLP leicht verständlich und mit Humor einprägsam zu vermitteln. Wäre ich Teilnehmer des Seminars gewesen, dann hätte gesagt: „Was für ein hochwirksames Seminar, welches mich voranbringt.“
„NLP in a Week“ ist ein perfektes Einsteiger Seminar für alle, die gerne einmal mehr über NLP erfahren möchten.
In diesen 7 Tagen hat Stephan auch sein neues Herzensprojekt vorgestellt. Die Lebensretter (hier klicken). Mit seiner Inbrunst für dieses Projekt hat er auch mich angesteckt und für viele Dinge sensibilisiert. Danke für die schöne inspirierende Zeit!

Spüre mehr Gelassenheit und Lebensfreude.

Kostenloser Newsletter: "Sich mehr auf die Spur kommen" - jetzt eintragen!