Entdecke Deine Einzigartigkeit!

 Trage Dich hier in den kostenlosen Newsletter "Sich mehr auf die Spur kommen" ein!

 

Philosophie von Brainhacker-Coaching

 

„Buddha machte unmissverständlich klar, dass die Arbeit mit dem Geist viel Zeit und Einsatz erfordert.“

Was kannst Du hier entdecken?

  • Blog-Artikel zu  interessanten Themen, wie z.B. „Psychologie“, „(Selbst-)Hypnose“,„Coaching“, „NLP“, „Selbstliebe“, „Selbstwert“, „Selbstbewusstsein“ u.v.m.,
  • Coaching- und Mentaltechniken, die Du für Dich nutzen kannst, um Dich zufriedener und glücklicher zu fühlen,
  • mehr innere Ruhe und innere Stärke entwickeln, um Dich weniger gestresst zu fühlen,
  • Selbstreflexion, Impulse und Inspiration, um vielleicht die ein oder andere Denk- und Verhaltensweise ändern zu können,
  • Weg vom problemorientierten hinzu zum lösungsorientierten Denken,  um den Fokus auf die wichtigen Dinge zu lenken.

 

 Was Du von Brainhacker-Coaching lernen kannst.

Die Welt dreht sich immer schneller. Der Alltag ist vollgepackt mit Aktivitäten und der Fokus vieler Menschen ist auf Probleme, Kummer und Sorgen gerichtet. Überall sind Stress, Zeitknappheit und Machtlosigkeit zu spüren. Die Gedanken kreisen in einer Abwärtsspirale. Hierbei treten immer wieder Probleme auf.

Fühlen wir uns nicht alle manchmal etwas hilflos im Umgang mit manchen Problemen?

Grübeln wir nicht allzu viel darüber nach und suchen verzweifelt nach einer Lösung?

Wir möchten alle ein glückliches, zufriedenes und freies Leben führen.

Sebastian Isserstedt von Brainhacker-Coaching hat sich in den letzten Jahren intensiv mit vielen Fragen beschäftigt und reichlich ausprobiert, was uns wieder mehr zu uns selbst führt, um wieder zu einem  inneren Gleichgewicht zu finden und  das Gefühl von Leben, mehr Bewusstsein und vor allem mehr Zufriedenheit zurückzuerlangen.

Brainhacker-Coaching hat in den letzten Jahren vielen Menschen geholfen und ihnen gezeigt, wie sie trotz vollem Alltag ihre innere Ruhe, Stärke und Selbstbestimmung zurück bekommen.  Wieder mehr  selbst zu sein und dabei dennoch ihren Pflichten nachzukommen, ohne ihr bereits aufgebautes Leben zu vernachlässigen.

Denn bei uns wird die “PRAXIS” groß geschrieben, fernab theoretischer Modelle wollen wir Wissen und  Methoden vermitteln, die leicht anwendbar  und von jedem durchführbar sind. Dabei legen wir besonders darauf Wert:

  • Transparenz

Das Vermitteln  wissenschaftlich fundiertem Wissens und Methoden, welchen dem Klienten mittels Verhaltensanleitung helfen, Fähigkeiten zu entwickeln.

  • Wertschätzung / Vertrauenswürdigkeit

Durch unsere wertschätzende, transparente und ehrliche Kommunikation entsteht eine kooperative Beziehung bzw. Zusammenarbeit zwischen Coach und Klient.

  • Verantwortung

In meiner Verantwortung liegt es, nach bestem Wissen und Gewissen meine Kompetenzen im Sinne des Klientenauftrages einzusetzen, unter Einhaltung der Schweigepflicht. Die praktische Umsetzung der Lösung liegt in der Verantwortung des Klienten.

  • Persönliche Entwicklung

Die persönliche Weiterentwicklung durchsetzen mit Hilfe von sinnvollen, ökologischen Zielen ist für meine Kunden und für mich selbst ein Leitbild.

  • Lebensqualität

Es ist die Bewusstwerdung der Bedürfnisse und Wünsche, die zum individuellen Wohlbefinden führen. Dies wird erreicht durch aktive, eigenverantwortliche Lebensgestaltung.

  • Identität

Sie ist das Grundlegende, im Kontext abhängige, Selbstbild mit zentralen Werten, Aufgaben und Fähigkeiten.

„Nehmt nicht von dem, was ich euch lehre, einfach aus Glauben oder aus Respekt von mir an, sondern überprüft es selbst, als ob ihr Gold kauftet… So, wie ihr Gold durch Brennen, Schneiden und Reiben prüfen würdet, prüft der Kluge auch meine Unterweisungen. Unterzieht meine Lehren einer gründlichen Überprüfung, nehmt sie nicht einfach guten Glaubens an.“

[Buddha]

Hier findest Du die Leistungsübersicht von Brainhacker-Coaching.